Logo


ESR

Wir arbeiten gemeinsam in dem Bestreben, unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu ermöglichen, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, indem wir jedem Kind den Freiraum und die Anregungen bieten, seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu optimieren.

ESR

Nur in einem gesunden Lernumfeld, in dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen, können Schülerinnen und Schüler nachhaltig und individuell gefördert und gefordert werden.
Nachhaltige Förderung bedeutet für die Jugendlichen die Erfahrung, Verantwortung für das eigene Handeln ebenso wie für die Gestaltung ihrer Zukunft und unserer gemeinsamen Welt zu übernehmen.

ESR

Die Erziehung hin zu Reflexion und einem Handeln, das einer perspektivischen Entwicklung Rechnung trägt, hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, ihr schulisches Umfeld im Sinne der Nachhaltigkeit mit zu gestalten.

Aktuelles

31. Internationaler Korschenbroicher Citylauf

GKB ganz vorn

Was für ein Sonntag! Die Sonne strahlte – wir hatten den Eindruck – fast nur für uns!

Es war der 07.04.2019. Auf diesen Tag hatten wir alle hintrainiert.

Der Korschenbroicher Citylauf machte seinem Namen alle Ehre: Es gab verschiedene Lauf-Disziplinen, wie z.B. Staffellauf (1,4 km), mehrere Schülerläufe mit je 1,1 km, einen 5-km-Lauf und natürlich den obligatorischen 10-km-Lauf. Für diesen speziellen Tag kamen Läufer aus ganz Europa angereist – natürlich auch wir.

Schon seit vielen Monaten hatte die GKB motiviert für diesen Lauf trainiert. In sämtlichen Disziplinen konnten alle unsere Sportler ihre persönlichen Bestleistungen überbieten.

Gerade die Männer-Staffel erreichte einen stolzen dritten Platz. Janne Meurer aus unserer Sportklasse 5d erzielte sogar einen phänomenalen ersten Platz bei seinem 1,1km-Lauf!

Und die Stimmung? Bombastisch!

© Babuchsan Balachandrian, Hannah Wallis

 

<< zurück zur Übersicht

Kontakt

Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen 

Hubertusstraße 22 - 24

41564 Kaarst

Tel.: 02131 - 20 27 512
 
Fax: 02131 - 20 27 513
 
E-Mail: gesamtschule@kaarst.de

Sprechzeiten

Mo-Do:  8.00 - 15.30 Uhr
Fr:  8.00 - 13.30 Uhr



Diese Seite drucken
Diese Seite Weiterempfehlen

Bilder der Woche


Bild der Woche

Engagement

 

SoKo

 

SoKo

Fit durch die Schule

Check In

proDaZ

 

 

Ein Schließfach mieten

Mietra

 

Essensbestellung

Mietra