Logo


ESR

Wir arbeiten gemeinsam in dem Bestreben, unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu ermöglichen, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, indem wir jedem Kind den Freiraum und die Anregungen bieten, seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu optimieren.

ESR

Nur in einem gesunden Lernumfeld, in dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen, können Schülerinnen und Schüler nachhaltig und individuell gefördert und gefordert werden.
Nachhaltige Förderung bedeutet für die Jugendlichen die Erfahrung, Verantwortung für das eigene Handeln ebenso wie für die Gestaltung ihrer Zukunft und unserer gemeinsamen Welt zu übernehmen.

ESR

Die Erziehung hin zu Reflexion und einem Handeln, das einer perspektivischen Entwicklung Rechnung trägt, hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, ihr schulisches Umfeld im Sinne der Nachhaltigkeit mit zu gestalten.

Aktuelles

Karneval 2020

Altweiber an der GKB

Altweiber - was für eine Party!

Natürlich hatten wir die ersten drei Stunden regulären Unterricht. Um 11:11 Uhr ging die Party dann endlich los:

Über 400 Schülerinnen und Schüler, allesamt verkleidet, kamen als Polonaise in die Aula. Die Musik wurde von unseren Zehntklässlern organisiert, unter deren Anleitung viele verschiedene Spiele stattfanden. Unser Favorit: Stop Tanz!

Auf der Bühne wurde das beste Karnevalskostüm prämiert. Zudem wurden unsere Lehrerinnen und Lehrer um eine Erklärung ihrer Verkleidung gebeten, die dann von den Feiernden laut beklatscht wurde. Der lauteste Applaus kürte den Gewinner.

Feiern macht hungrig: Es gab Waffeln, Laugenstangen und belegte Brötchen. Wer Durst hatte, konnte sich für kleines Geld etwas zu trinken kaufen.

Unser Dank gebührt unseren Zehntklässlern für die tolle Organisation. Es war eine mega Party!

© Janis Leyla Böck (8a), Rike Kremers (8a), Anna Lux (8a), Frank Wagner 2020

<< zurück zur Übersicht

Kontakt

Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen 

Hubertusstraße 22 - 24

41564 Kaarst

Tel.: 02131 - 20 27 512
 
Fax: 02131 - 20 27 513
 
E-Mail: gesamtschule@kaarst.de

 

Sprechzeiten

Mo-Do:  8.00 - 15.30 Uhr
Fr:  8.00 - 13.30 Uhr



Diese Seite drucken
Diese Seite Weiterempfehlen

Bilder der Woche


Bild der Woche

Engagement

 SoKo

MUSIKALISCHER ADVENTSKALENDER

SoKo

 

SoKo

Aktion Tagwerk

Fit durch die Schule

Check In

 

Unsere Schülerzeitschrift VIELSEITIG im Katalog der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf

Partnerschule der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

 

proDaZ

 

 

Ein Schließfach mieten

Mietra

 

Essensbestellung

 

Schulbekleidung