Logo


ESR

Wir arbeiten gemeinsam in dem Bestreben, unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu ermöglichen, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, indem wir jedem Kind den Freiraum und die Anregungen bieten, seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu optimieren.

ESR

Nur in einem gesunden Lernumfeld, in dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen, können Schülerinnen und Schüler nachhaltig und individuell gefördert und gefordert werden.
Nachhaltige Förderung bedeutet für die Jugendlichen die Erfahrung, Verantwortung für das eigene Handeln ebenso wie für die Gestaltung ihrer Zukunft und unserer gemeinsamen Welt zu übernehmen.

ESR

Die Erziehung hin zu Reflexion und einem Handeln, das einer perspektivischen Entwicklung Rechnung trägt, hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, ihr schulisches Umfeld im Sinne der Nachhaltigkeit mit zu gestalten.

Aktuelles

Weihnachten an unserer GKB

Weihnachten in der besonderen Corona-Zeit

Endlich Weihnachten! Geschenke! Schoko-Weihnachtsmänner! Kerzenschein und Gemütlichkeit mit meinen Lieben!

Tja, letzteres wird zur Zeit der Corona-Pandemie eine echte Herausforderung.

In unserer Klasse wollen wir es auch ein bisschen gemütlich haben und Weihnachten feiern; so verzierten wir bereits unsere Klasse und sind schon aufgeregt und fröhlich.

In unserer Aula erstrahlt ein toll geschmückter Weihnachtsbaum, der uns alle erfreut: Eine wunderschöne Lichterkette, eine goldene Tannenbaum-Spitze – und viele hübsche Sterne und Herzen, selbst gebastelt von uns Schülerinnen und Schülern (wie Ihr auf dem Foto seht).

Wichteln: I love it!

In ganz vielen Klassen wurden schon Zettel fürs Wichteln verteilt. Ich finde es super spannend, weil ich ja nicht weiß, wer meinen Namen gezogen hat. Für meine Klassenkameradin, deren Namen ich zog, habe ich auch schon ein tolles Wichtel-Geschenk besorgt. Ich hoffe, sie freut sich ...

Schade, dass wir in diesem Jahr wegen Corona so sehr auf Abstand achten müssen. So können wir uns dann leider nicht mit Umarmungen in die Weihnachtsferien verabschieden.

Toll ist es, dass wir hier trotz Corona-Regeln und unserer vorweihnachtlichen Freude noch mit viel Spaß lernen – heute zum Beispiel in Engelisch (hihihi, ein kleines Wortspiel).

Ich wünsche all unseren Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern eine schöne Weihnachtszeit. Bleiben Sie/ bleibt gesund!

© Jill Kempf (6b), Frank Wagner 2020

Weihnachten 2020 mit unserer Kreativklasse 6b

 

Video-Weihnachtsgrüße unserer Kreativklasse 6b:

Video-Weihnachtsgrüße unserer Kreativklasse 6b:

<< zurück zur Übersicht

Kontakt

Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen 

Hubertusstraße 22 - 24

41564 Kaarst

Tel.: 02131 - 20 27 512
 
Fax: 02131 - 20 27 513
 
E-Mail: gesamtschule@kaarst.de

 

Sprechzeiten

Mo-Do:  8.00 - 15.30 Uhr
Fr:  8.00 - 13.30 Uhr



Diese Seite drucken
Diese Seite Weiterempfehlen

Bilder der Woche


Bild der Woche

Engagement

SoKo

 

SoKo

Aktion Tagwerk

Fit durch die Schule

Check In

 

Unsere Schülerzeitschrift VIELSEITIG im Katalog der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf

Partnerschule der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

 

proDaZ

 

 

Ein Schließfach mieten

Mietra

 

Essensbestellung

 

Schulbekleidung