Logo


ESR

Wir arbeiten gemeinsam in dem Bestreben, unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu ermöglichen, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, indem wir jedem Kind den Freiraum und die Anregungen bieten, seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu optimieren.

ESR

Nur in einem gesunden Lernumfeld, in dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen, können Schülerinnen und Schüler nachhaltig und individuell gefördert und gefordert werden.
Nachhaltige Förderung bedeutet für die Jugendlichen die Erfahrung, Verantwortung für das eigene Handeln ebenso wie für die Gestaltung ihrer Zukunft und unserer gemeinsamen Welt zu übernehmen.

ESR

Die Erziehung hin zu Reflexion und einem Handeln, das einer perspektivischen Entwicklung Rechnung trägt, hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, ihr schulisches Umfeld im Sinne der Nachhaltigkeit mit zu gestalten.

Aktuelles

2. Virtual FunRun

Fit bleiben trotz Lockdown!

Ein voller Erfolg: Hohe Teilnehmerzahl der Gesamtschule Kaarst-Büttgen!

Am 25.04.2021 fand bereits der 2. Virtual FunRun statt. Ein virtueller Lauf, welcher als Ersatz für den erneut aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Korschenbroicher Citylauf stattgefunden hat. Und die Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen war wie im letzten Jahr wieder mit dabei! Diesmal jedoch mit einer deutlich höheren Teilnehmerzahl als noch im vergangenen Jahr, sodass wir uns auch bei diesem Lauf als eine der teilnahmestärksten Schulen bezeichnen dürfen. Getreu dem Motto: Fit bleiben trotz Lockdown! Gemeinsam allein in die nächste Runde!

Insgesamt 56 Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen nahmen daran teil und haben ihren Lauf an diesem sonnigen Sonntag über eine beliebige Lauf-App getrackt, zum Teil sogar in unserem blauen Schul-Laufshirt. Gelaufen werden konnte in den Kategorien „5 und 10 km Joggen bzw. 5 und 10 km Walken“.

Möglich gemacht wurde dies durch den Förderverein unserer Schule, welcher die Teilnahmegebühr der 56 Teilnehmer*innen sponserte! Vielen Dank an dieser Stelle im Namen der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen!

Die Ergebnisse des Laufes und auch die Urkunden zum Ausdrucken findet man unter folgendem Link:

https://citylauf-korschenbroich.com/virtual-run/

Der 32. Internationale Korschenbroicher Citylauf soll im Übrigen am 22.08.21 nachgeholt werden. Die Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen wird sicherlich auch hier mit zahlreichen Läufer*innen vertreten sein.

© Niklas Meisters, Frank Wagner 2021

<< zurück zur Übersicht

Kontakt

Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen 

Hubertusstraße 22 - 24

41564 Kaarst

Tel.: 02131 - 20 27 512
 
Fax: 02131 - 20 27 513
 
E-Mail: gesamtschule@kaarst.de

 

Sprechzeiten

Mo-Do:  8.00 - 15.30 Uhr
Fr:  8.00 - 13.30 Uhr



Diese Seite drucken
Diese Seite Weiterempfehlen

Bilder der Woche


Bild der Woche

Engagement

SoKo

 

SoKo

Aktion Tagwerk

Fit durch die Schule

Check In

 

Unsere Schülerzeitschrift VIELSEITIG im Katalog der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf

Partnerschule der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

 

proDaZ

 

 

Ein Schließfach mieten

Mietra

 

Essensbestellung

 

Schulbekleidung