Großzügige Weihnachtsfreude an der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen

In der herzerwärmenden Weihnachtsfeier der Fünftklässler an unserer Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen wurde am 04.12.2023 ein bedeutender Moment festgehalten: Der Schulleiter, Daniel Wienold, nahm einen beeindruckenden Spendencheck entgegen, der die tollen Ergebnisse des Spendenlaufs vor einigen Monaten honorierte.

Die festliche Stimmung an diesem Nachmittag in unserer Schule war geprägt durch die Teilnahme der gesamten Schulgemeinschaft und der Eltern der fünften Jahrgangsstufe. Beim Spendenlauf Mitte August zeigten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer eindrucksvollen Einsatz und sammelten Geld für einen guten Zweck.

Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der Moment, als Schulleiter Daniel Wienold den Spendencheck entgegennahm. Die Summe, die durch den Spendenlauf zusammengekommen war, übertraf alle Erwartungen und zeugte von der Solidarität und dem Gemeinschaftssinn, der an unserer GKB herrscht.

In seiner Ansprache betonte Schulleiter Wienold die Bedeutung von sozialem Engagement und Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft. Er dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz und betonte, dass die Spenden dazu beitragen würden, Projekte und Initiativen zu unterstützen, die anderen Erwachsenen und Kindern helfen:

So gehen die Spenden an „Kaarster helfen e. V.“ und an Nepal und an unser Schulpatenprojekt in Angpang (Kinder von Nepal e. V.).

Die Feierlichkeiten wurden von einem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm der Fünftklässler begleitet, bei dem Schülerinnen und Schüler ihr künstlerisches, musikalisches und sportliches Talent unter Beweis stellten und für eine festliche Atmosphäre sorgten.

Die Städtische Gesamtschule Kaarst-Büttgen zelebrierte mit dieser beeindruckenden Weihnachtsfeier nicht nur den festlichen Geist der Jahreszeit, sondern zeigte auch, dass sie eine starke Gemeinschaft ist, die sich für soziale Verantwortung und Hilfe für andere einsetzt. Der Spendencheck wird zweifellos dazu beitragen, das kommende Jahr mit weiteren positiven Entwicklungen und unterstützenden Projekten zu beginnen.

GKB – school of my heart!

Text: © Andreas Hetterle (9b), Johann David Kallausch (9b)

Fotos: © Johann David Kallausch, 9b