UNSERE SCHULSOZIALARBEIT

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung.

Wir begleiten, unterstützen und fördern Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lebens- und Bildungsweg – dabei orientieren wir uns an ihren Bedürfnissen.

Ob Du ein Problem mit Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern, Deinen Eltern oder Dir selbst hast: Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Ob Sie als Eltern mit Ihrem Kind nicht mehr weiter wissen und Rat suchen: Rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie vorbei. Wir finden eine Lösung!

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Personen-Sorgeberechtigten als kompetente Partner ist für uns selbstverständlich.

Wir arbeiten eng mit allen am Schulleben Beteiligten zusammen und sind für alle ansprechbar.

Die Schulsozialarbeit ist Teil des Präventionsprogramms der Stadt Kaarst.

Kontakt:

Wir sind montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.00 Uhr, freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr erreichbar.

In der Schule:
im Gebäude G in den Räumen 312 und 313,