Anmeldungen zur Gymnasialen Oberstufe

In diesem Jahr nehmen wir Anmeldungen zur 5. Klasse und zur gymnasialen Oberstufe entgegen.
Daher werden Sie bei der Anmeldung gefragt, ob Sie für die 5. Klasse oder die 11. Klasse anmelden.

Für die 11. Klasse für das Schuljahr 2024/2025

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen bitten wir Sie, für die Anmeldung an der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen einen Termin mit uns zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dafür ab sofort telefonisch an das Sekretariat:

Telefon:02131 – 20 27 50
Fax:02131 – 20 27 513
E-Mail:gesamtschule@kaarst.de

Wir vergeben Termine für:

Montag, 29.01.2024:09.00 Uhr – 12.00 Uhr, 15.00 Uhr – 17.30 Uhr
Dienstag, 30.01.2024:09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Telefonische Terminvereinbarung erbeten!

Benötigte Unterlagen:

• Originalzeugnis (Gesamtschule, Realschule, Hauptschule 10. Klasse, 1. Halbjahr;
    Gymnasium 9. Klasse, 1. Halbjahr)
  • Zeugniskopie
  • Geburtsurkunde (Original zur Ansicht, zuzüglich Kopie für das Schulsekretariat)
  • Nachweis zweier Masern-Impfungen im Impfausweis bzw. Nachweis-Bescheinigung des Arztes/der Ärztin (download)
  • unseren vollständig ausgefüllten Anmeldebogen
    • für Schüler*innen unserer GKB (download)
    • für externe Schüler*innen (download)

Die Schülerinnen und Schüler dürfen zur Informationsveranstaltung auch ohne die Erziehungsberechtigten kommen. Zur Anmeldung minderjähriger Schülerinnen und Schüler erbitten wir die Teilnahme eines Erziehungsberechtigten.

Flyer Oberstufe – Sport

Flyer Oberstufe – Geographie-Naturwissenschaften

Flyer Oberstufe – Kultur und Sprache

Flyer Oberstufe – Gesellschaftliches Profil

Wahlbögen für unsere EF und Q1

Wahlbogen für die EF

Wahlbogen für die Q1

Informationsveranstaltungen

Wir freuen uns, allen interessierten Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern unsere Schule vorstellen zu dürfen:

AM TAG DER OFFENEN TÜR, SAMSTAG (20.01.2024), VON 10:00 – 13:00 UHR.

IN DIESEM ZEITRAUM FINDET UM 11:00 UHR DIE INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR EXTERNE SCHÜLER*INNEN MIT DEM WUNSCH, DAS ABITUR BZW. DEN SCHULISCHEN TEIL DES FACHABITURS ZU ERLANGEN, VON DER HAUPTSCHULE, DEN REALSCHULEN, VON ANDEREN GESAMTSCHULEN UND DEN GYMNASIEN STATT.

WIR STELLEN DIE GYMNASIALE OBERSTUFE UND DIE OBERSTUFENPROFILE  UNSERER GESAMTSCHULE  SOWIE ANDERE SCHULISCHE KONZEPTE VOR.

Hier finden Sie unser Informationsblatt (11. Klasse) zum Download:

Informationsblatt 11. Klasse