PRÄSENTATION ZUM INFORMATIONSABEND OBERSTUFE

Die Oberstufenprofile an der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen

Die Einführungsphase an der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen

Die Qualifikationsphase I an der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen (Abitur 2025)

LuPO ist ein vom Schulministerium initiiertes Programm zur Unterstützung der Beratungslehrer und Dokumentation der voraussichtlichen Oberstufenlaufbahn.

LuPO ist nur unter einem Windows-Betriebssystem lauffähig.

Die Schülerversion ist als zusätzliches Angebot zu verstehen und kann von Eltern und Schüler*innen genutzt werden.

Hierzu wird von der Schule eine Beratungsdatei mit euren Stammdaten und unserem Fächerangebot zur Verfügung gestellt. Diese erhaltet ihr von Frau Graber bzw. Frau Stukenborg. Das Programm funktioniert auch mit der beigelegten Musterberatungsdatei.

Bitte beachtet, dass das Programm zur Unterstützung der Beratung durch den Stufenleiter (gibt es noch nicht – daher Schulleitung und Oberstufenlehrkräfte fragen)entwickelt wurde. Die persönliche Beratung wird keinesfalls durch diese Software ersetzt!

Anleitung_LuPO_Schuelerversion.pdf

LuPO_NRW_2_1_4_5.zip