MATHEMATIK

Mathematik – viele mögen sie und genauso viele verstehen Sie nicht.

Nur sehr selten findet sich eine Person, die keine eigene Meinung zur Mathematik und dem Mathematikunterricht hat.

Vielfältig. Wie du. – unser Schulmotto – trifft auch auf die Mathematik und Mathematiker zu.

Mathematik ist die Basis. Sie steckt in allem, was uns umgibt: in den Zahlen, die wir täglich benutzen, in den Formen, die uns überall umgeben und in den Gleichungen, mit welchen wir täglich rechnen.

„Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen.“ (Galileo Galilei)

Wir Lehrkräfte der Fachschaft Mathematik wollen unseren Schüler*innen dabei helfen, in verschiedenen Methoden, mit Spaß und Freude die Mathematik kennen und nutzen zu lernen und damit ein wichtiges Fundament schaffen zum Begreifen dieser Welt.