Die Klasse 6e schreibt einen Brief an Queen Elizabeth II. – und erhält eine Antwort!

Im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Thema „London“ erarbeitete die Klasse 6e allerhand Plakate, die die schönsten Sehenswürdigkeiten Londons bewarben. Unter ihnen war auch der Buckingham Palace, in dem Queen Elizabeth II. viele Jahre ihrer Regentschaft verbrachte.

Nachdem die Klasse 6e viel über das 70-jährige Thronjubiläum der Königin am 6. Januar 2022 erfuhr, wollten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls einen Glückwunsch aus Deutschland senden. Jeder erstellte ein bunt gestaltetes Bild mit einer „70“ und weiteren Glückwünschen. Die Klasse schrieb sogar eine Karte, die allen formalen Vorgaben eines Briefes an die Queen entsprach. Alles wurde dann mit einem Foto an die Adresse „Her Majesty the Queen, Buckingham Palace, London SW1A 1AA“ per Post geschickt.

Und ein paar Monate später bekamen wir tatsächlich Post vom Buckingham Palace, besser gesagt direkt von Windsor Castle, wo Queen Elizabeth II. derzeit ihren Wohnsitz hat. Stellvertretend richtete uns eine Hofdame (Lady-in-Waiting) den Dank der Königin für die Glückwünsche anlässlich ihres Jubiläums aus.

Die 6e freute sich sehr über den Brief, welcher nun einen besonders schönen Platz im Klassenraum der 6e erhält.