Schüler*innen der Gesamtschule Kaarst-Büttgen spenden für Flüchtlingsorganisation

In Kooperation mit dem ortsansässigen Minigolfverein HMC Büttgen e.V. hat die Gesamtschule Kaarst-Büttgen eine Spendenaktion in den Wochen vor den Sommerferien gestartet. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Möglichkeit, mit ihren Klassen und Kursen gegen einen geringen Spendenbeitrag Minigolf spielen zu gehen.

Mit großem Erfolg: Insgesamt 16 Klassen und Kurse nahmen an der Aktion teil und erspielten dadurch einen Spendenbetrag in Höhe von 450 Euro. Dieser Betrag wird an die Spendeneinrichtung #leavenoonebehind gespendet, welche sich für mehr Humanität im Umgang mit Flüchtlingen an der europäischen Grenze einsetzt.

Ein besonderer Dank gilt Dirk Mühlenbeck und René Wieser vom Minigolfverein Büttgen, die diese Aktion ermöglicht haben.

Durch die Kooperation zwischen Schule und Verein hat sich auch eine Minigolf-AG gebildet, welche vor den Ferien gestartet ist und auch bis zum Ende der Sommersaison fortgesetzt wird. Die Minigolfanlage ist weiterhin für alle bis zur Winterpause Mitte Oktober geöffnet und der Verein freut sich über jeden Gast.