Aufführungen zum Fest

Die Weihnachtsfeier der 5. Klassen ist eine besondere Tradition an unserer Schule. In diesem Jahr konnten die Fünftklässler nach einer Coronapause endlich wieder mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Auftritten in der Aula glänzen und den zahlreichen Gästen ein schönes Programm zeigen.

Ein besonderer Dank geht an die Klassenlehrer*innen bzw. Fachlehrer*innen, die mit ihren Schüler*innen vorher geübt, geprobt und gebangt haben.

Am 05.12.2022 war es um 15.00 Uhr endlich so weit. Es war erstaunlich, was alle Beteiligten zur Freude der Eltern und Gäste in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben: Musikbeiträge, ein kreativer Beitrag „Wort aus Menschen“, ein Gruppentanz, Breakdance und Chemiestationen wurden präsentiert.

Nach der Aufführung kamen die Eltern mit den Lehrer*innen bei Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre in der Aula bzw. im Klassenraum ins Gespräch.

Für alle war es ein schöner Nachmittag und eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit.