Großes Jubiläumsfest der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen!

Lust auf einen Trödelmarkt der besonderen Art? Oder doch eher auf das Kennenlernen vielfältiger Projekte von Schülerinnen und Schülern?

Am Samstag, den 19.08.2023, konnten Sie es herausfinden!

Denn dann fand von 11 Uhr bis 15 Uhr das Jubiläums-Schulfest der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen statt. Unter dem Motto „10 Jahre Gesamtschule – lernen, lachen, leben“ wurden verschiedene Projekte der Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Geachtet wurde vor allem auf den Schutz unserer Umwelt, weshalb Nachhaltigkeit eine große Rolle spielte.

Zudem gab es verschiedene Spiele, bei denen man sich beteiligen und einbringen konnte. Für Essen und Getränke war reichlich gesorgt, damit es Klein und Groß an nichts fehlte.

Als besonderes Extra wurde ein Trödelmarkt mit Dingen aus der Schule veranstaltet, welche nicht mehr für schulische Zwecke benötigt werden. Der ein oder andere Sammler wurde hier bestimmt fündig.

Viele Gäste besuchten unsere Schule und feierten diesen besonderen Tag mit uns – ganz nach unserem Motto: Vielfältig wie Du!