Minigolfspielen für die Seenotrettung!

Schüler*innen der Gesamtschule Kaarst-Büttgen spenden für Sea-Watch e. V.!

Wie bereits im letzten Jahr, ist auch in diesem Schuljahr wieder in den Wochen vor den Sommerferien eine Spendenaktion durch die Kooperation mit dem Minigolfverein HMC Büttgen entstanden. Auch diesmal hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit ihren Klassen und Kursen Minigolf spielen zu gehen. Dabei wurde der Betrag für das Minigolfspielen in vollem Umfang gespendet.
Mit großem Erfolg: Insgesamt 12 Klassen und Kurse nahmen an der Aktion teil und erspielten dadurch einen Spendenbetrag in Höhe von 412 Euro. Dieser Betrag wird an die Spendeneinrichtung Sea-Watch e.V. gespendet, welche sich für die Seenotrettung von geflüchteten Menschen auf dem Mittelmeer einsetzt.

Ein besonderer Dank gilt René Wieser vom Minigolfverein Büttgen, der diese Aktion durch seine Präsenz vorort ermöglicht hat sowie Dirk Mühlenbeck, der die Kooperation zwischen Schule und Verein vor einem Jahr unterstützt hat.

Und die Spendenaktion ist nicht das Einzige, das durch die Kooperation zwischen Schule und Verein entstanden ist. Denn die Minigolf-AG, die ebenfalls Jugendwart René Wieser ehrenamtlich leitet, ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und mittlerweile seit über einem Jahr fester Bestandteil des AG-Angebots der Gesamtschule. Die Minigolfanlage ist weiterhin für alle bis zur Winterpause Mitte Oktober geöffnet und der Verein freut sich über jeden Gast.